top of page
Suche

Ein kleiner Einblick...

  • weberjessica1983
  • 26. Dez. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 12. Jan.

Hallo meine Lieben,

hier ein kleiner Einblick in mein Leben als Online Shop Betreiberin Mein Name ist Jess, ich bin das Gründungsmitglied von Jess' Kreatives Chaos. Wie ist es dazu gekommen? Nun ja, ich war schon immer kreativ. Früher habe ich mehr mich sehr in Tortenkunst ausprobiert. Habe dazu gern mal an Geburtstagen Torten verschenkt. Deko auch immer selbst gemacht mit Fondant oder Blütenpaste. Dazu natürlich auch zwei Kurse besucht um realistische Blumen zu zaubern. Dies ist noch zeitaufwendiger und filigraner wie das was ich jetzt mache. Ich mache auch noch Kuchen und Torten, aber nicht mehr so aufwendig wie früher. Für meinen Sohn wird es dann manchmal noch aufwendiger, wenn bestimmte Themen gewünscht sind. Dieses Jahr war es ein Controller von der PS5.


In einem gesonderten Post, gibt es ein paar Kreationen aus meinem alten Hobby "Torten".


links: Rose, Lilie und Hortensie; rechts: 2 Orchideen, Dahlie und etwas Grünzeug - hergestellt aus Blütenpaste
links: Rose, Lilie und Hortensie; rechts: 2 Orchideen, Dahlie und etwas Grünzeug - hergestellt aus Blütenpaste

Jetzt zu meinem neuen alten Hobby. Karten hab ich schon immer gerne gebastelt oder auch Diamond Painting und Malen. Eben zu jeder Gelegenheit Karten zu haben, ist schon was tolles. Leider - oder Gott sei Dank - hat es etwas überhand genommen und ich hab einfach auch keinen Platz mehr. Also was macht man, außer Karten zu verschicken? Man spricht mit seinem Bruder, seiner besten Freundin und dem Partner. Was hälst du davon? Meinst du ich kann das machen? Die Antwort von jedem, mach einfach, wird schon klappen.


Angefangen hat es mit einer Stanz - und Prägemaschine. Die Sixxix Big Shot war damals mein Wunsch. Hab ich zwischenzeitlich eher stiefmütterlich behandelt. Jetzt ist sie fast genauso oft im Einsatz wie mein Plotter.

Dazu muss man sagen, dass ich vorher mir schon einen Plotter gekauft hab, da ich schon sehr lange damit geliebäugelt hab. Wie heißt es so schön "Hinterher ist man immer schlauer". So ist es. Mein Anfangsplotter hat eben kein automatisches "Messer", was natürlich bedeutet, dass da einiges in die Hose ging. Hätte ich das Geld gleich mal für einen besseren gespart. Also legt man sich dann - weil ja Blackweek - einen neuen zu. Ich liebe ihn und ja, er hat ne Menge gekostet, ABER er ist jeden Cent wert. Schockverliebt wie man so schön sagt.


Eine neue Welt öffnet ihre Türen für mich. Schneiden, zeichnen, Bügelbilder, gravieren, Stoffe schneiden, Holz schneiden, folieren etc. pp. Ich bin begeistert. Tassen kann ich jetzt auch noch "bebrennen". Aber zu den einzelnen Gerätschaften gibt es einen gesonderten Beitrag und was man mit was machen kann. Eure Jess

 
 
 

Kommentare


bottom of page